Schnitt. Produktion. Regie. Auf diese drei Bereiche haben wir uns spezialisiert – aus Leidenschaft zum Bewegtbild. In unserem inhabergeführten Studio in Köln realisieren wir TV-Projekte, entwickeln aber auch gerne Konzepte mit nicht-kommerziellem Hintergrund. Mit und für uns arbeitet ein großes Netzwerk an kreativen Filmemachern, Journalisten und Autoren; jeder mit eigenem Spezialgebiet.

Schnitt

Ob Dokumentation, TV-Magazin, Image­film, Musikvideo oder experi­men­telles Projekt – der Bereich Schnitt liegt uns besonders am Herzen. An unserem profes­sionellen Arbeitsplatz im Belgischen Viertel realisieren wir eigene Projekte, sind aber auch gerne für andere Autoren und Produktionsfirmen tätig. Derzeit arbeiten wir hauptsächlich mit Adobe Premiere.

Produktion

All unsere Projekte betreuen wir von der Idee bis zum fertigen Film. Drei Dinge sind uns dabei besonders wichtig: absolute Zuverlässigkeit, die kleinen Details und eine freundliche und kreative Atmosphäre. Da jede Produktion ihren individuellen Charakter hat, stellen wir jeweils ein passendes Team an professionellen Partnern zusammen.

Regie

Für jedes Regie-Projekt suchen wir eine eigene visuelle und kreative Sprache und entwickeln eine passende gestalterische Form. Die gründliche Recherche der Themen und Inhalte ist für uns selbst­ver­ständlich. Unsere Kreativität stecken wir außerdem in Projekte, bei denen Bewegtbild und Musik miteinander korrespondieren.

##### Aktuell #####

Helge_Schneider_07

Kurzschluss #991 - Schlingensief

Interview mit Helge Schneider
am 22.08.20 auf ARTE

FOLLOW_ME_END_Titel_Erstes_Frame

Follow me

Musikvideo zum Track „Follow me“ von Larkness

927_Gina_Marie_1_16zu9

Kurzschluss #927 - Coming of age

Kurzschluss COMING OF AGE
am 23.02.19 auf ARTE

appendix_2

Appendix

Experimenteller Film zur Musik von Günter Schlienz