Schnitt. Produktion. Regie. Auf diese drei Bereiche haben wir uns spezialisiert – aus Leidenschaft zum Bewegtbild. In unserem inhabergeführten Studio in Köln realisieren wir TV-Projekte, entwickeln aber auch gerne Konzepte mit nicht-kommerziellem Hintergrund. Mit und für uns arbeitet ein großes Netzwerk an kreativen Filmemachern, Journalisten und Autoren; jeder mit eigenem Spezialgebiet.

Schnitt

Ob Dokumentation, TV-Magazin, Image­film, Musikvideo oder experi­men­telles Projekt – der Bereich Schnitt liegt uns besonders am Herzen. An unserem profes­sionellen Arbeitsplatz im Belgischen Viertel realisieren wir eigene Projekte, sind aber auch gerne für andere Autoren und Produktionsfirmen tätig. Derzeit arbeiten wir hauptsächlich mit Final Cut.

Produktion

All unsere Projekte betreuen wir von der Idee bis zum fertigen Film. Drei Dinge sind uns dabei besonders wichtig: absolute Zuverlässigkeit, die kleinen Details und eine freundliche und kreative Atmosphäre. Da jede Produktion ihren individuellen Charakter hat, stellen wir jeweils ein passendes Team an professionellen Partnern zusammen.

Regie

Für jedes Regie-Projekt suchen wir eine eigene visuelle und kreative Sprache und entwickeln eine passende gestalterische Form. Die gründliche Recherche der Themen und Inhalte ist für uns selbst­ver­ständlich. Unsere Kreativität stecken wir außerdem in Projekte, bei denen Bewegtbild und Musik miteinander korrespondieren.

##### Aktuell #####

Screenshot 2017-01-10 21.34.52

Bloom

Musikvideo zum Track „Bloom“ von Third Son

appendix_2

Appendix

Experimenteller Film zur Musik von Günter Schlienz

831_Dok_leipzig_2

Kurzschluss #831 - AnimaDok

AnimaDok
am 02.01.2017 auf ARTE

Vorschaubild_Sardinia_Tapes

The Sardinian Tapes #4

Experimenteller Film zur Musik von Günter Schlienz